Die Vorschlagsänderung wurde notwendig, nachdem der bisher neben Helmut Schmid von der Fraktion einmütig nominierte Herbert Bächle mitgeteilt hat auf seine Kandidatur zu verzichten, da ihm eine anstehende berufliche Veränderung es unmöglich macht, das zeitintensive Gemeindevorstandsmandat zu übernehmen.

„Wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig. Das Amt eines Beigeordneten ist Anspruchsvoll und zeitintensiv und kann daher kaum neben einem ebenfalls zeitintensiven Beruf ausgeübt werden. Daher habe ich mich entschieden auf eine Kandidatur zu verzichten.“, erläutert Herbert Bächle seine Entscheidung.

„Ein solches Amtsverständnis ist vorbildhaft. Wir bedauern zwar, dass Herbert Bächle auf eine Kandidatur verzichtet, jedoch können wir die beruflichen Gründe gut nachvollziehen. Auch ohne Mandat wird er weiter ein guter Ratgeber für Partei und Fraktion bleiben.“, erklärt der Fraktionsvorsitzender Simon Kanz.
Weiter begrüßte Kanz die Bereitschaft von Georg Baumann für das Amt zu kandidieren. „Georg Baumann hat sich in den ganzen Jahren als Gemeindevertreter Fraktionsübergreifend Respekt als Unterstützer der Vereine erarbeitet. Ich bin mir sicher, er wird auch seine neue Aufgabe hervorragend ausfüllen.“

« Simon Kanz weiter CDU-Fraktionsvorsitzender Sicherheit und Ordnung in Bischofsheim »